Das intelligente, elektronische Anmeldeformular bietet eine ganze Reihe von Vorteilen. Es ist vor allem einfacher und muss nicht gedruckt und per Briefpost verschickt werden.
In diesem Video erfahren Sie, wie Sie am besten beim Ausfüllen des Formulars vorgehen und welche Funktionen Sie dabei unterstützen.
Nicht immer liegen alle notwendigen Angaben der Mitarbeitenden vor. In diesem Fall ist es am einfachsten, wenn zuerst die/der Mitarbeitende das elektronische Formular soweit möglich ausfüllt und dann dem Arbeitgeber übermittelt. So muss es nur noch ergänzt und elektronisch übermittelt werden. Das ist auch möglich, wenn die/der Mitarbeitende keine eigene E-Mailadresse besitzt.
Vollständige Unterlagen erleichtern die Bearbeitung und Prüfung der Anmeldung und vermeiden weitere Nachfragen.
Sie können die erfassten Daten jederzeit über den Button «Speichern/Weiterleiten» in einem Zwischenspeicher ablegen. Diese Anmeldedaten können über den Button «Daten laden» abgerufen werden. So haben Sie für künftige Anträge Ihre Stammdaten gesichert. Sie können Ihren Antrag auch direkt über den Button «Speichern/Weiterleiten» an eine E-Mailadresse senden.
Für die Anmeldung müssen verschiedene Dokumente im PDF-Format hochgeladen werden (zum Beispiel Familiennachweis, Ausbildungsbestätigung).
Haben Sie die Unterlagen nicht als PDF zur Verfügung? Mit Apps (App Store oder GooglePlay) können Sie Dokumente scannen. Als Suchbegriff empfehlen wir «PDF scan».